Warum Bergheld


Die Idee zu dieser Seite entstand während unserer Tour 2012. Während wir die nördlichen Ausläufe des Oberstkogel nahe Matrei in Osttirol entlang wanderten, schlug Frank mir vor unsere bisherigen Touren nicht nur auf meiner eigenen Internetseite zu präsentieren, sondern eine eigens für unsere Touren erstellte Seite zu nutzen.

Zuletzt war der Name eigentlich recht schnell gefunden. Auch wenn er eigentlich im pfälzischen etwas für Verwirrung sorgt. Den mit einem „Held“ wird eigentlich ein Tollpatsch bzw. Unwissender bezeichnet. Dies sind wir allerding ganz und gar nicht, sondern ehr welche die dem Alltag entfliehen und das Wandern neuentdecken.


Bild "Willkommen:bottum_info.jpg"
Ja, auch auf dieser Webseite schreiben wir Datenschutz groß! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz