Unser Bergmeeting

Ich nenne es gern beim Namen, Schwarzwaldmeeting. Seit nun drei Jahren treffen wir uns vor einer jeder Tour, um diese entscheidend zu planen und einfach mal etwas raus zu kommen aus dem Alltag. Als Autor dieser Seite bin ich nebenbei Koordinator des Schwarzwald- / Bergmeeting. So kann ich auch meinen Kollegen so einige schöne Ecken des Schwarzwaldes zeigen.



1. Schwarzwaldmeeting

Zum ersten Schwarwälder Bergmeeting ging es bei Regen und Wind nach Oberried, auf die Erlenbacher Hütte.

Bild "Bergmeeting:jurte2014_erlenbach.jpg" Nach einem langen Telefonat mit Marc hatten wir einen groben Termin für eine Vorbesprechung festgelegt. Vom 12.07. auf 13.07. wollten wir uns in gemütlicher Runde für die bevorstehende Bergtour beratschlagen.


Übernachten wie in der Mongolai, für den kleinen Geldbeutel auf der Erlenbacher Weide
www.erlenbacher-huette.de/jurte-uebernachten

Bild "Willkommen:bottum_info.jpg"



2. Schwarzwaldmeeting

Das Schwarzwaldmeeting vom 13. auf 14.Juni 2015 auf der Stollenbacher Hütte bei Oberried.

Bild "Bergmeeting:meeting2015_galerie.jpg" Zu gast waren Marc, Frank und Marcus.
Als Gast der Reserve traffen wir Jörn auf der Erlenbacher und Wilhelmer Hütte.

Geplante war die Ankunft der Teilnehmer gegen 13Uhr auf dem Wanderparkplatz
vor der Stollenbacher Hütte. Nach einem kurzen erkunden der Unterkunft einem ersten Weizen auf der Hütte, wurde sich für die erste kleinere Tour gerüstet.

Bild "Willkommen:bottum_info.jpg"



3. Schwarzwaldmeeting

Dieses Mal ging es in das schöne Schuttertal, entlang des Flusses Schutter und der Burg Hohengeroldseck begehen wir ein Stück des Kandel Höhenwegs.

Bild "Bergmeeting:meeting2016-1_galerie.jpg" Am Anreisetag traffen wir uns im Ortskern von Schuttertal, wo wir unsere Fahrzeuge parkten. Dann starteten wir unsere Tour in Richtung Bergruine Hohengeroldseck. Leider war uns das Wetter alles anderes als hold, es regnete leider. So gingen wir zuerst über den Trettenhof, bergauf zum Sodhof....




Bild "Willkommen:bottum_info.jpg"



1. Pfalzmeeting

Da es dieses Jahr nicht für eine richtige Bergtour ausreichte, lud uns Frank in den schönen Pfälzerwald ein.

Bild "Bergmeeting:meeting2016-2_galerie.jpg" Als Startpunkt beider Tagestouren diente der Parkplatz der PWV Hüttenbrunnen, d.h. wir brauchten nur den Tagesrucksack für die Wanderungen, das Reisegepäck konnte im Auto bleiben.






Bild "Willkommen:bottum_info.jpg"
Ja, auch auf dieser Webseite schreiben wir Datenschutz groß! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz